Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

Der „Förderverein Erpetalschule Wenigenhasungen e.V.“ wurde 2001 gegründet. Als Mitglieder sind alle herzlich willkommen: Eltern, Lehrer, Großeltern, Ehemalige und alle, denen das Wohl der Kinder an unserer Schule am Herzen liegt.
Um die Entwicklung aller unserer Schüler zu fördern und die Lehrer in ihrer Arbeit zu unterstützen, stellt der Förderverein Mittel für zusätzliche Lehrangebote und Projekte zur Verfügung. Da die öffentlichen Gelder stets knapp bemessen sind, wird unser Engagement hier zunehmend wichtiger. Die für unsere Arbeit erforderlichen finanziellen Mittel werden zum einen durch Mitgliedsbeiträge und
Spenden aufgebracht, zum anderen durch Verkaufsaktivitäten des Fördervereins beispielsweise bei Schulfesten, sowie durch die Aktion „Schulengel“.
Zu den Dingen, die der Förderverein in den letzten Jahren angeschafft hat, gehören z.B.:

• Helme und Reparaturteile für die Pausenfahrzeuge
  • Gymnastikmatten, Schaumstoffblöcke, sowie Indoor Floorball-Tore
  • Erste Hilfe Taschen für Ausflüge
  • Lehrmaterialien wie Rechenrahmen, Zehnersystemsatz, Laubsägen,…

Unser Geld kommt also auf unterschiedlichste Art und Weise letztlich immer allen Kindern unserer Schule zu Gute.
Außerdem gibt es natürlich viele weitere kleine und große (Schul-) Projekte wie den Kindermitmachzirkus „Laluna“, an denen der Förderverein beteiligt ist. Weiterhin kümmert sich der Förderverein um die Organisation und Finanzierung der erweiterten Betreuung.

Sie möchten den Förderverein unterstützen?
Für einen Beitrag von nur 12€ im Jahr können Sie Mitglied im Förderverein werden. Selbstverständlich können Sie als Mitglied die Arbeit des Fördervereins auch aktiv mitgestalten. Ihre Beitrittserklärung finden Sie im Anhang. Einfach ausfüllen und in der Erpetalschule Wenigenhasungen abgeben.

Außerdem können Sie uns mit Ihrer Geldspende unterstützen. Unsere Bankverbindung:
Kasseler Sparkasse IBAN: DE68 5205 0353 0130 0070 41 BIC: HELADEF1KAS

Übrigens: Der Förderverein ist gemeinnützig, d.h. Sie können Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich geltend machen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Im Namen der Kinder danken wir Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Holger Plutz (1.Vorsitzender)
Susanne Vogel (2. Vorsitzende)
Ulrike Scholtyssek (Schatzmeisterin)
Jaqueline Germershausen (Schriftführerin)