Krankmeldung eines Kindes:

1. Die Schülerin /der Schüler wird morgens bis 7:50 Uhr vor dem Unterricht von einer erziehungsberechtigten Person telefonisch bei der Schule entschuldigt.
  2. Sollte keine Bürokraft oder Kollegin am Telefon sein, wird die Krankmeldung auf Band (AB) gesprochen. Eine schriftliche Entschuldigung bringt das Kind mit, wenn es wieder in die Schule kommt.
  3. Sollte ein Kind nicht krankgemeldet bzw. für den Tag oder die erste Stunde abgemeldet sein und nicht in der Schule erscheinen, ruft die zuständige Lehrperson alle verfügbaren Telefonnummer der Erziehungsberechtigten des Kindes an.
  4. Falls niemand erreicht wird, ist die zuständige Lehrkraft verpflichtet, das vermisste Kind bei der Polizei zu melden!
  5. Hausaufgaben können, müssen aber nicht gemacht werden. Die Lehrkraft entscheidet, ob sie evtl. nachgeholt werden sollen. Sie können die Hausaufgaben selbst in der Schule abholen oder ein befreundetes Kind bitten, sie mitzubringen.

Textbeispiel einer schriftlichen Entschuldigung:

Wenigenhasungen, 3.3.2017

Sehr geehrte Frau Schmidt,

hiermit entschuldige ich mein Kind Fritz Müller für den 2.3.2017.

Max Müller