Aktuelle Rahmenbedingungen – Corona und Schulbetrieb

Liebe Eltern,

der Start mit den Kindern ins neue Schuljahr war erfolgreich und sehr erfreulich. Die Kinder haben das toll gemacht und waren mit viel Freude dabei.

Anbei ein paar kurze Informationen zum weiteren Ablauf.

Rahmenbedingungen:

Aufgrund vereinzelter Vorfälle im Bereich der Bring-, Komm- und Gehsituationen haben wir uns dazu entschlossen, für das Betreten des Schulgeländes eine in Absprache mit anderen Grundschulen einheitliche Regelung zu treffen. Daher würden wir Sie bitten, die Kinder in den Bring- und Abholsituationen vor dem Schulgelände/Schulhof zu verabschieden bzw. in Empfang zu nehmen. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme wollen wir die infektionsschutzrechtlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen klarer strukturieren und vorbeugend agieren.

Sollte Ihr Kind die erweiterte Betreuung nach 13.25 Uhr besuchen, so besprechen Sie bitte mit den Betreuungskräften die Abholsituation. Aufgrund der geringen Schüleranzahl kann die Maßnahme in diesem Falle nach Absprache individuell ausgestaltet werden.

In nicht vorhersehbaren Einzelfällen ist Ihnen das Betreten der Räumlichkeiten unter entsprechenden Schutz- und Hygienemaßnahmen natürlich möglich.

Wir freuen uns, die Kinder in einem möglichst „normalen“ Schulbetrieb wieder bei uns zu haben und wünschen uns, Ihnen und vor allem aber Ihren Kindern ein tolles, ereignisreiches und gesundes Schuljahr 2020/2021.

Nico Somberg und das gesamte Team der Erpetalschule