Bald ist der Zirkus zu Besuch!

Liebe Eltern der Erpetalschule,

wir freuen uns auf die Projektwoche

„Ein Traum wird Wirklichkeit“, unter diesem Motto findet in der Woche vom 26.02. bis 02.03.2018

an der Erpetalschule eine Projektwoche mit dem Kindermitmachzirkus Laluna statt.

Dank unseres Fördervereins  muss kein Kind für diese Woche etwas bezahlen. Wir suchen zur  Zeit noch weitere Sponsoren, die gerne durch Geldspenden unser Projekt unterstützen können und als Gegenleistung ihre Werbung im und um das Zelt herum anbringen können. Bitte melden Sie sich beim Förderverein, 1. Vorsitzender Frau Pietsch: Tel.: 0172/3718918!

Inhalt: „Ein Traum wird Wirklichkeit“  ist das Motto der Projektwoche, unter der Leitung von Direktor Mike Rosenbach. Sein Team mit erfahrenen Artisten als Trainer studieren Kunststücke mit den Kindern ein. So wird jedes Kind seinen eigenen Platz im Zirkus finden. Das Projekt bietet den Kindern Einblicke in die Zirkuswelt und hilft ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen. Gerade schwächeren und schüchternen Kindern hilft dieses Projekt zu entdecken, dass auch sie großartige Talente haben. Mit einem eigenen Zirkuszelt auf dem Sportplatz der Erpetalschule wird echte Zirkusatmosphäre geschaffen. Auch die Einschulungskinder, die in 2018 eingeschult werden nehmen an der Projektwoche und den Vorführungen teil! Sie dürfen ebenfalls in der Woche den Bus zur Schule und wieder nach Hause nehmen. Die Eltern kümmern sich bitte um das Abholen und Bringen an den Bushaltestellen in den Ortschaften.

Wichtig: Alle Vorstellungen sind Pflichttermine für die Kinder. Bitte planen Sie sich den Donnerstag- und Freitagnachmittag/-abend ebenfalls als schulische Termine ein, da sonst die jeweilige Vorstellung nicht abgehalten werden kann, wenn die Kinder fehlen.

Auf- und Abbau: Für den Aufbau am Sonntag, 25.02. 13:00 Uhr benötigen wir bis zu 30 Personen als Aufbauhelfer, um die sich bereits die Elternbeiräte bemühen. Natürlich ist auch das Kollegium beim Aufbau und Abbau vor Ort. Auch für den Abbau am Freitag, 2.3. nach der letzten Vorstellung (19:30 Uhr), sind wir auf Elternhelfer mit bis zu 30 Personen angewiesen.

Projektwoche: Die genaue Unterrichtsdauer geben wir noch bekannt, grundsätzlich gilt Unterricht bis mindestens zur 4. Stunde. Die Betreuung findet auch in dieser Woche zuverlässig statt.

Während dieser Zeit studieren sie die Darbietungen mit den Zirkusleuten ein. Die Einwahl in die Projektgruppen wird vor der Projektwoche von den Lehrkräften organisiert.

Kostüme stellt der Zirkus zur Verfügung. Genaueres, evtl. veränderte Zeiten, werden wir in der Projektwoche noch mit den Kindern besprechen und Ihnen über die Ranzenpost mitteilen. Für die Projektwoche erhalten die Kinder eine Projektmappe, die sie täglich als Hausaufgabe ausfüllen sollen.

Vorstellungen: Die Vorstellungen finden am Donnerstag, 1.3. 10:00 Uhr (Generalprobe), Donnerstag, 1.3 17:00 (Premiere) und Freitag, 2.3. 17:00 Uhr statt. Die Generalprobe wird vorrangig für die  eingeladenen Kindergärten und Schulen veranstaltet.

Die Kinder treffen sich jeweils 1 Stunde vor der Vorstellung!!

Kosten:

Generalprobe: KiGa-Kinder Eintritt: 2€ (3€ mit Popcorn), Schulkinder 3€ (4€ mit Popcorn), Eltern 7€

Premiere/weitere Vorstellung: Erwachsene: 10€, Kinder 6€

Das Zirkuszelt fasst 350 Personen auf Loge und Parkett, Verkauf ist ab 1. Stunde vor Vorstellung und es herrscht freie Platzwahl.

Ich freue mich sehr auf unsere Projektwoche und wünsche uns allen viel Spaß!

Pia Jaensch

Alle Infos finden Sie in unseren Elternbriefen unter dem Punkt „Eltern“ auch zum Download!