Ballstars – Erpetalschule als neue Partnerschule

Auszug aus www.ballstars.de

Mit der Erpetalschule in Wenigenhasungen ist die nächste Grundschule im Partnerprogramm der ballstars vertreten. Die dort etablierten Ballsportgruppen für die Klassen 1 und 2 sowie die Klassen 3 und 4 (ca. 40 Kinder) liefen seit dem ersten Halbjahr des Schuljahres 2022/2023. Geleitet wurden die Gruppen bisher vom Sportstudenten und Übungsleiter Max Scheuermann, der auch im Rahmen des Kooperationsprogramms an der Auefeldschule tätig ist. Nach erfolgreich absolvierter Fortbildung im vergangenen Herbst konnten die Gruppen zum anstehenden zweiten Halbjahr von Sportlehrkraft Nico Somberg übernommen werden.

Auf dem Bild  zu sehen (von links nach rechts):

Projektkoordinator der ballstars Florian Heussner, Schulleiterin Anne Koell, Sportlehrkraft Nico Somberg