Die neue Schulleitung stellt sich vor…

Liebe Eltern und liebe Kinder der Erpetalschule,

ich freue mich, mich Ihnen/euch als neue Schulleiterin der Erpetal-
schule vorzustellen.
Mein Name ist Anne Koell, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und lebe in
Kassel. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, treibe Sport und
verreise gerne.
Nach meinem Referendariat an der ehemaligen Bärenbergschule in Oberelsungen war ich
viele Jahre als Lehrerin und stellvertretende Schulleitung an der Geschwister-Scholl-Schule in
Rothwesten tätig. Die darauffolgenden Jahre habe ich als Lehrerin und Konrektorin an der
Grundschule Kirchditmold gearbeitet. Zusätzlich bin ich schon seit vielen Jahren als Unter-
richtsentwicklungsberaterin für das Fach Englisch für das Schulamt Kassel tätig.
Nun hat mich mein Weg an die Erpetalschule geführt, worüber ich mich als gebürtige Wolfhagerin besonders freue.
Die erste Zeit meiner neuen Tätigkeit wird sicherlich davon geprägt sein, die Schulgemeinde
und die Strukturen der Erpetalschule kennenzulernen, gemeinsam Bewährtes zu erhalten und weiterzuentwickeln sowie auch Neues auf den Weg zu bringen.
Die Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Bedürfnissen, ihrer Begeisterungsfähig-
keit und ihrer Neugier stehen für mich dabei im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit.
Ich freue mich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe
Eltern und hoffe sehr, dass wir, liebe Kinder, ganz bald gemeinsam „ohne Abstand“ zusammen lernen und Spaß haben können.

Herzliche Grüße
Anne Koell, Rektorin i. K.