Handball Aktionstag mit der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

In diesem Schuljahr wurde erstmals der deutschlandweite Handball-Aktionstag an der Erpetalschule durchgeführt. Dazu entstand ebenso erstmalig eine Kooperation zwischen und Schule und Verein. Die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen erklärte sich nicht nur bereit, des Aktionstag federführend durchzuführen, sondern spendete im Zuge dessen auch noch einen Satz Handbälle für die Erpetalschule. An dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür und ein großes Dankeschön an Kevin Meers, Trainer bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, der den Viertklässler der Erpetalschule einen ganzen Vormittag lang einen umfangreichen Einstieg in das Handball-Spielen geboten hat. Neben einer Technik-Schulung zum Wurf, Dribbeln und Passen, durchliefen die Kinder verschiedenen Stationen beim offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass. Dabei konnten sie ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-​Sport entwickeln. Zum Abschluss fand außerdem ein kleines, internes Handball-Turnier statt, bei dem bereits große Fortschritte und tolle sportliche Leistungen festgestellt werden konnten.

Wir hoffen die Kooperation auch im nächsten Schuljahr aufrecht zu erhalten und freuen uns über weitere tolle Handball-Einheiten, sowie den nächsten Handball-Aktionstag an der Erpetalschule.