Kürbiswette HR3

Die Klasse 3b ist schon seit einigen Monaten im Kürbisfieber. Die Phase des Vorzüchtens im Klassenraum haben wir bereits überwunden. Unsere beiden Kürbispflänzchen haben wir dann mit einem Einpflanzfest eingepflanzt und gebührend gefeiert. In dem Beet haben die Kinder selbst gesammelte Eierschalen, sowie Kaffeesatz und Pferdemist verarbeitet. Gegen die Schnecken haben sie Sägespäne verteilt. Gegen ungebetene Gäste einen Zaun aufgestellt. An dem Zaun hängen die guten Wünsche für unseren Kürbis.

Unser Kürbisdienst wird jeden Tag abwechselnd durch die Klasse organsiert. Dieser ist für das Gießen, Unkrautzupfen und der Dokumentation zuständig. Durch das regelmäßige Wachstumslied gedeihen unsere Pflanzen gut und wir haben bereits viele Knospen und Blüten. Für die Ferien haben wir einen Plan gemeinsam mit den Kindern und Eltern, dem Hausmeister, der Nachbarin und mir entwickelt. Somit ist der Kürbis hoffentlich gut versorgt und wird die Ferien hoffentlich gut überstehen. Anbei Fotos von unserer Klasse und den Pflanzen.

cof
bty