Theaterstück Henriettas Abenteuer

Am letzten Schultag vor den Herbstferien könnten die Kinder an einem ganz besonderen Event teilnehmen. In unserer Sporthalle wurde das Theaterstück „Henriettas Reise ins Weltall“ vorgeführt.

Das Theaterstück wurde organisiert durch die AOK und greifet bestimmte Aspekte der Kindergesundheit, also Kernthemen wie Ernährung, Bewegung und die psychische Gesundheit in unterschiedlicher Ausprägung auf.

Henrietta hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht, ihr Zimmer nicht aufgeräumt und einen Brief der Schule verbummelt. Ein Streit mit ihrem Papa macht die Grundschülerin sehr traurig und sie wünscht sich weit weg. Mit Quassels Rakete brechen sie gemeinsam auf zu einer Reise ins Weltall. Dort landen sie auf verschiedenen Planeten und lernen, wie die unterschiedlichsten Lebensgemeinschaften ihr Zusammenleben regeln. Plötzlich beginnt Henrietta, ihre Familie zu vermissen.