Umweltschulen Auszeichnung in Fritzlar

Am 20.09.2018 fand wieder Mal die Auszeichnung aller hessischen Umweltschulen statt. In diesem Jahr wurde als Ort der offiziellen Verleihung Fritzlar ausgewählt. Zur Überreichung der Auszeichnungen waren Herr Staatsminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz (Hessisches Kultusministerium  und Frau Staatssekretärin
Dr. Beatrix Tappeser (Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) angekündigt. Die Feier fand von 09:00 bis 15:00 Uhr statt, bei der die jeweiligen Schulen zum einen stolz ihre Projekte und Aktivitäten im Bereich Umweltschutz, Natur, etc. vorstellten und zum Anderen einige Reden gehalten, sowie die Urkunden übergeben wurden. Für die Erpetalschule nahmen Frau Jacob und Frau Jekel mit den Schulsprechern Ariane, Finn und Luca teil. Ausgezeichnet wurden wir beispielsweise für unser Lädchen-Projekt, den Umgang mit dem Schulbeet, die jährliche Apfel-Sammel-Aktion zum Apfelsaftpressen und die Teilnahme am Projekt „Sauberhafter Schulweg“.