Vorlesetag

Am Ende unserer Lesewoche stand der große Vorlesetag an. In den Klassen wurden bereits vorher die besten Bücher in Kombination mit guten Vorlesern ausgewählt. Am Freitag haben dann jeweils zwei Kinder einer Klasse ihre Bücher den anderen Kindern der Schule vorgestellt und eine tolle Stelle vorgelesen.

In verschiedenen Räumen hörten die Kinder ebenso verschiedene Bücher. Lustige wie „Die Gangsteroma“ oder „Der Tag an dem die Oma das Internet kaputt machte“, spannende wie „Kalle Plomquist“ und „Warrior Cats“ oder Bücher aus dem Leben wie „Ella auf Klassenfahrt“ wurden vorgestellt.  Das Ziel, bei den Kindern die Lust aufs Lesen zu wecken, wurde erfolgreich erreicht. Alle hatten einen tollen Projekttag und eine schöne Lesewoche.